Die Webseite, die Unrecht beim Namen nennt !

www.Babycaust.de

"WO RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT, GEHORSAM ABER VERBRECHEN!"

                                                                                                         Papst Leo XIII.(1891)

 

 

 

Kirchenschändungen und Angriffe

 
 

 

 

 

 
Der Aufruf der Autonomen Antifa, Kirchen abzufackeln,
wird in die Tat umgesetzt ... ?!

Sieht die Staatsanwaltschaft Freiburg und die
Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe nun einen Handlungsbedarf?

hierzu ein Video


Überall in Deutschland kommt es in immer kürzeren Abständen zu Schändungen von christlichen Sakralräumen (Kirchenschändung). Während die Berichterstattung der Medien hier meist auf den Sachschaden oder den Diebstahl an den milden Gaben für die Ärmsten eingeht (aufgebrochene Opferstöcke), ist die Verachtung und die Schändung der heiligen Orte in der Öffentlichkeit kaum ein Thema - selbst wenn das Allerheiligste einer Kirche mit Kot beschmiert wird oder heilige Kreuze oder Christusstatuen die Hände abgekackt bekommen oder heilige Reliquien verschleppt werden. Über die Hintergründe der Taten und der Täter wird selten etwas vermeldet, selbst wenn die Täter ermittelt werden.

Die Stimmung gegenüber Christen lässt sich sich besonders auch an der Achtung der heiligen Orte ablesen. Angesichts der hier dokumentierten Kirchenschändungen kann jeder selbst beurteilen, wie die Stimmungslage gegenüber dem Glauben und der Religion von Christen in Deutschland aktuell ist.

 

2014

September

  • 18./19. September 2014. Berlin, Herz-Jesu-Gemeinde in der Fehrbelliner Straße 99 verwüstet, dort hat auch der Bundesverband Lebensrecht (BVL) ihren Sitz. Der BVL ist Veranstalter des jährlich in Berlin stattfindenden "Marsches für das Leben". Der Anschlag der LINKEN muß in diesem Zusammenhang gesehen werden.
    Wie nun bekannt wurde, wurden vom Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen.


Räume von Herz Jesu verwüstet

Berlin schweigt zum Anschlag auf eine Kirche

 

Auf die Herz Jesu-Gemeinde in Prenzlauer Berg wurde ein Anschlag verübt.

Niemand empört das.

Warum nicht, fragt Gunnar Schupelius.

 

Auf eine katholische Kirche wurde ein Anschlag verübt. Getroffen hat es die Herz-Jesu-Gemeinde in der Fehrbelliner Straße99, Prenzlauer Berg, in der Nacht zum 19. September. Kaum jemand nahm davon Notiz, kein Politiker empörte sich.

 

Das ist umso erstaunlicher, als in der Kirche schwerer Schaden entstand. Neben dem Haupteingang hatten die Täter eine Scheibe durchschlagen und Flaschen mit roter Farbe in einen Gemeinderaum geschleudert. Sämtliche Möbel, Schriften und Kleider sind unbrauchbar. Alles ist von getrocknetem Lack überzogen, in dem messerscharfe Splitter stecken. Die Fassade ist vollkommen beschmiert. Im Internet steht, auf einer illegalen linksextremen Plattform, der Bekennerbrief. Danach wurde die Kirche demoliert, weil sie Abtreibungsgegnern Raum bot, die am Sonnabend den “Marsch für das Leben” organisierten.

 

Diese Abtreibungsgegner waren vom Kanzleramt zum Brandenburger Tor gezogen und hatten ihre Meinung kundgetan. Sie sind der Ansicht, dass der Mensch auch vor der Entbindung schon lebt und ein Recht auf Leben hat und dass die Tötung eines Embryos oder gar eines lebensfähigen Fötus höchstens im Notfall erlaubt sein dürfte.

 

Im Marsch für das Leben hatten sich Christen aus allen Bundesländern versammelt. Sie taten niemandem etwas zuleide. Dennoch wurde eine Kirche das Ziel grober Gewalt und auch die Christen selbst wurden massiv belästigt:

Linksextreme Störer mischten sich in ihren Zug, bewarfen sie mit Kondomen, überschütteten sie mit Farbe und Schnipseln, beleidigten und pöbelten. Wenn die Polizei eingriff, skandierten sie: “Deutsche Polizisten prügeln für die Christen.” So, als ob die Christen die Angreifer gewesen wären.

 

Auch von Politikern bekamen es die marschierenden Christen ab. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Mechthild Rawert zum Beispiel diffamierte sie als “selbst ernannte Lebensschützer” und rief zu einer Gegendemonstration am Brandenburger Tor auf. Dort beschimpften weitere linke Politiker die Christen als “religiöse Fundamentalisten”. Klaus Wowereit schickte ihnen dazu ein freundliches Grußwort.

 

Ich fragte, ob der Regierende Bürgermeister gedenke, auch die Gewalt gegen den Marsch für das Leben zu verurteilen, das hatte er nämlich bis gestern nicht öffentlich getan. Sehr allgemein antwortete mir sein Sprecher Richard Meng, der Regierende Bürgermeister verurteile “natürlich auf das Schärfste Angriffe gegen Andersdenkende bzw. Gotteshäuser”.

 

Das letzte Wochenende hat tief blicken lassen. Wir wissen jetzt, dass Christen, wenn sie ihre Überzeugungen zum Ausdruck bringen wollen, mit wütenden Reaktionen rechnen müssen. Wir wissen, dass sie von einem breiten linken Bündnis an Politikern öffentlich diffamiert und von linksradikalen Tätern angegriffen werden.

 

Wir wissen, dass sich dann niemand dazwischen wirft und, schlimmer noch, dass alle Rechtsbrüche und Attacken von der Öffentlichkeit ignoriert werden.

 

Quelle:  BZ 25.9.2014

 



 

Anmerkung:

 

Seit einigen Jahren richten sich Anschläge von linken Gruppierungen immer wieder gegen christliche Kirchen.
(hier eine unvollständige Auflistung)

Politiker, Polizei und Staatsanwaltschaften schweigen bzw. winden sich ... man läßt diese Chaoten eben gewähren ... leider!!!

Niemand hat etwas dagegen, daß man eine andere Meinung, eine andere Einstellung hat und diese auch öffentlich vertritt!
Die Meinung muß man eben nicht akzeptieren, aber aushalten.

So versteht sich eine Demokratie!
 

Aber Gewalt und Sachbeschädigungen, um die Gegenseite von ihrer Meinung abzubringen, sind immer abzulehnen
und

mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln,

innerhalb eines demokratischen Rechtsstaates, zu bekämpfen!

Wir wollen keinen Terror, weder von den LINKEN,
noch von den RECHTEN

und erst recht nicht von der ISIS.

 

 

September

 

August

     Juli


 

Juni (61)

Mai

*Sachbeschädigungen an Wahlplakaten und ähnliche Übergriffe anlässlich der Europawahl wurden hier separat erfasst.

 

April

März

Februar

Januar

  1. 31. Januar 2014. Rostock. Nachdem eine nicht im Dienst befindliche Polizistin bei einer Feier in einem linken Szenetreff ihren Beruf erwähnt, wird sie von Anwesenden gewürgt. http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Rostock/Ordner-attackieren-Polizistin-26-im-Peter-Weiss-Haus

  2. bis 31. Januar 2014. Wiesbaden. Farbschmierereien und Parolen an mehreren Weltkriegsdenkmälern. Eine linke Gruppe bekennt sich. https://linksunten.indymedia.org/de/node/105067

  3. 31. Januar 2014. Wien. Farbbeutelwürfe auf die Stadterneuerungs- und Eigentumswohnungsgesellschaft. Eine autonome Gruppe bekennt sich. https://linksunten.indymedia.org/de/node/105055

  4. 30./31. Januar 2014. Heilbronn. Farbattacke und Sachbeschädigung am Sitz eines Telekommunikationsunternehmens. https://linksunten.indymedia.org/de/node/105013

  5. 29./30. Januar 2014. Stuttgart. An mehreren Stellen werden durch Unbekannte Graffiti mit linken Parolen angebracht. https://linksunten.indymedia.org/de/node/104858 http://abload.de/img/img_20140130_133240z4u7i.jpg

  6. 29. Januar 2014. Reutlingen (BW). Nach einem nicht-angemeldeten Aufzug stellt die Polizei frisch angesprühte linke Parolen an mehreren Gebäuden im Stadtgebiet fest. http://www.swp.de/muensingen/lokales/reutlingen/Erneut-hoher-Schaden-durch-Schmierereien;art1158528,2425871

  7. 27. Januar 2014. Marburg. Anschlag mit Farbe und Steinen auf das Haus einer Studentenverbindung. Zwei Personen flüchten unerkannt. Eine linke Gruppe bekennt sich im Internet. http://www.op-marburg.de/Lokales/Marburg/Attacken-auf-Burschenschaftshaeuser https://linksunten.indymedia.org/de/node/104597

  8. 27. Januar 2014. Marburg. Bei einem Angriff auf ein Verbindungshaus erleidet eines der Opfer eine Platzwunde. Fünf Personen flüchten unerkannt. http://www.op-marburg.de/Lokales/Marburg/Attacken-auf-Burschenschaftshaeuser

  9. 26. Januar 2014. Berlin. Eine linke Gruppe bekennt sich zu einer Farbattacke auf ein Architekturbüro. https://linksunten.indymedia.org/de/node/104966

  10. 25. Januar 2014. Aschaffenburg. Im Vorfeld des AfD-Parteitages wird die Veranstaltungshalle mit Farbe und Parolen beschmiert. http://www.main-netz.de/nachrichten/blaulicht/regionales/art12299,2912583

  11. 24./25. Januar 2014. Marburg. Farbangriff auf das Haus einer Studentenverbindung. Es entsteht hoher Sachschaden. http://www.op-marburg.de/Lokales/Marburg/Attacken-auf-Burschenschaftshaeuser

  12. 25. Januar 2014. Aschaffenburg. Im Vorfeld des AfD-Parteitages wird die Heckscheibe eines Privatfahrzeugs angegriffen. Da der Pkw mit einem AfD-Aufkleber versehen war, geht die Polizei von einem politisch motivierten Hintergrund aus. http://www.main-netz.de/nachrichten/blaulicht/regionales/art12299,2912583

  13. 24./25. Januar 2014. Wien (AT). Anlässlich des "Akademikerballs" kommt es zu einer Vielzahl von Straftaten linker Veranstaltungsgegner. Fünf Polizeibeamte werden verletzt http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/stadtpolitik/602698_Gewalt-in-der-Innenstadt-eskalierte.html

  14. 24. Januar 2014. Reutlingen (BW). An mehrere städtische Gebäude werden linke Parolen (teilweise mit Personenbezug) mit Bezug zum linken Zentrum "Zelle" gesprüht. Es entsteht Sachschaden von mehreren Tausend Euro. http://www.gea.de/region+reutlingen/reutlingen/farbschmierereien+an+oeffentlichen+gebaeuden.3532231.htm

  15. 24. Januar 2014. Würzburg. Ein Mahnmal zum Gedenken an den Ersten Weltkrieg wird mit der Parole "Deutsche Täter sind keine Opfer besprüht". http://www.wuerzburgerleben.de/2014/01/24/unwuerdige-tradition-studentenstein-erneut-beschmiert/

  16. 23./24. Januar 2014. Berlin-Kreuzberg. An ein Mehrfamilienhaus wird eine Parole gesprüht. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Tat gegen ein im Haus ansässiges Immobilienbüro richtet. http://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article124170553/Farbanschlag-auf-Mehrfamilienhaus-Staatsschutz-ermittelt.html

  17. 22./23. Januar 2014. Bremen. Auf das Privathaus einer CDU-Politikerin wird die Parole "Homophobie ist heilbar" gesprüht, nachdem sie eine Online-Petition unterschrieben hatte. http://www.bild.de/regional/bremen/nachricht/taeglich-aktuelle-news-und-informationen-aus-der-hansestadt-34377408.bild.html

  18. 22./23. Januar 2014. Dresden/Südvorstadt. Eine linke Gruppe bekennt sich auf Indymedia zu einem Farbangriff mit Glasbruch auf das Haus einer Studentenverbindung und bezieht sich auf den "Akademikerball" in Wien. Laut Angaben der betroffenen Verbindung irrten sich die Angreifer jedoch in der Örtlichkeit und beschädigten ein Haus von Unbeteiligten. http://iftuz.wordpress.com/2014/01/23/farbanschlag-und-fensterbruch/ https://linksunten.indymedia.org/de/node/104334

  19. 22./23. Januar 2014. Wien/Vordernberg (AT). Eine linke Gruppe bekennt sich einem Anschlag mit Steinen und "Farbbomben" auf ein Architekturbüro, das angeblich bautechnische Zeichungen für ein Abschiebegefängnis erstellt hat. Es entsteht hoher Sachschaden. https://linksunten.indymedia.org/de/node/104313

  20. 21. Januar 2014. Schöffengrund (HE). Eine Antifa-Gruppe bekennt sich zu einem Farbanschlag mit Teerfarbe auf das Privathaus eines Rechtsanwaltes, der Aktivisten aus der rechten Szene vertritt. http://www.mittelhessen.de/lokales/region-wetzlar_artikel,-Antifa-bekennt-sich-zu-Farbanschlag-_arid,228235.html https://linksunten.indymedia.org/de/node/104154

  21. 19. Januar 2014. Frankfurt am Main-Sossenheim. Bei einer Outing-Aktion gegen eine Wohngemeinschaft angeblicher Rechtsextremisten wird von einer Gruppe vermummter Antifaschisten ein Wohnhaus mit Parolen beschmiert. Die Aktion führt u.a. zu Kritik auf dem Internetportal Indymedia. https://linksunten.indymedia.org/de/node/104054

  22. 18./19. Januar 2014. Wien (AT). Drei Farbanschläge auf Häuser von Studentenverbindungen im Vorfeld des "Akademikerballs". http://www.vienna.at/farbbeutel-attacken-auf-verbindungen-vor-dem-akademikerball-in-wien/3832164

  23. 18. Januar 2014. Magdeburg. Im Vorfeld eines Trauermarsches der rechtsextremen Szene deponieren Unbekannte eine Bombenattrappe an Bahngleisen. http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/74168/2642910/bpoli-md-abschlussmeldung-die-bundespolizeiinspektion-magdeburg-informiert-zum/rss

  24. 18. Januar 2014. Magdeburg. Im Vorfeld eines Trauermarsches der rechtsextremen Szene verüben Unbekannte einen Brandanschlag auf Anlagen der Deutschen Bahn an der Strecke Leipzig-Bitterfeld in der Ortslage Rackwitz http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/74168/2642910/bpoli-md-abschlussmeldung-die-bundespolizeiinspektion-magdeburg-informiert-zum/rss https://linksunten.indymedia.org/de/node/103782

  25. 18. Januar 2014. Magdeburg. Im Vorfeld eines Trauermarsches der rechtsextremen Szene verüben Unbekannte einen Brandanschlag auf Anlagen der Deutschen Bahn an der Strecke Schönebeck-Magdeburg im Bereich Magdeburg Süd-Ost. http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/74168/2642910/bpoli-md-abschlussmeldung-die-bundespolizeiinspektion-magdeburg-informiert-zum/rss https://linksunten.indymedia.org/de/node/103782

  26. 18. Januar 2014. Magdeburg. Im Vorfeld eines Trauermarsches der rechtsextremen Szene verüben Unbekannte einen Brandanschlag auf Anlagen der Deutschen Bahn an der Strecke Stendal-Magdeburg in Höhe Mahlwinkel. http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/74168/2642910/bpoli-md-abschlussmeldung-die-bundespolizeiinspektion-magdeburg-informiert-zum/rss https://linksunten.indymedia.org/de/node/103782

  27. 17./18. Januar 2014. Lünen (NRW). Farbbeutelwürfe auf das Amt für Ausländerangelegenheiten. Eine autonome Gruppe bekennt sich unter dem Namen "Aktionsgruppe-Criminal-Minded" im Internet. https://linksunten.indymedia.org/de/node/104377

  28. 17. Januar 2014. Wien (A). Eine autonome Gruppe bekennt sich zu einem Brandanschlag auf ein Polizeifahrzeug. https://linksunten.indymedia.org/de/node/103610

  29. 16./17. Januar 2014. Salem (SH). Ein Jagdhochsitz wird umgeworfen und stark beschädigt. Die Polizei vermutet eine militante Gruppe als Täter. http://www.abendblatt.de/region/stormarn/article123955027/Polizei-vermutet-Militante-Jagdgegner-zerstoeren-Hochsitze.html

  30. 16. Januar 2014 (Feststellzeit). Hohenlimburg (NRW). Zwei Jägerhochsitze werden zerstrört, eine Überwachungskamera entwendet. Die Polizei vermutet militante Tierschützer als Täter. Der Staatsschutz nimmt Ermittlungen auf. http://www.derwesten.de/staedte/hagen/zwei-hochsitze-zerstoert-kamera-gestohlen-aimp-id8891452.html

  31. 14. Januar 2014. Berlin. Tierbefreiungsaktivisten beschmieren in einem Modegeschäft Bekleidungstücke mit Pelzbesatz, um sie für den Verkauf unbrauchbar zu machen. https://linksunten.indymedia.org/de/node/104529

  32. 13. Januar 2014 (Feststellzeit). Frankfurt am Main. Sachbeschädigungen und linke Parolen an einem Büro der CDU. https://linksunten.indymedia.org/de/node/103353

  33. 12./13. Januar 2014. Brixen (Südtirol). An ein Bekleidungsgeschäft und zwei weitere Objekte werden linke Parolen gesprüht. http://images.static.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Lokal/Brixen-gegen-rechts-Unbekannte-beschmieren-Frei.Wild-Shop

  34. 12./13. Januar 2014. Passau. Am Gebäude des Landratsamts wird eine linke Parole aufgesprüht. http://www.pnp.de/region_und_lokal/stadt_und_landkreis_passau/passau_land/1178272_Burn-down-Politisch-motivierte-Schmiererei-am-Landratsamt.html

  35. 11. Januar 2014. Stuttgart-Bad Canstatt. An verschiedene Gebäude werden linke Parolen gesprüht, u.a. an der Canstatter Rathaus. https://linksunten.indymedia.org/de/node/103342

  36. 11. Januar 2014. Berlin-Friedrichshain. Eine Gruppe von etwa 30 teilweise vermummten Personen randaliert in einem Waggon der S-Bahn und sprüht linke Parolen. Ein Teil der Gruppe verübt nach dem Aussteigen an der Haltestelle Ostkreuz weitere Sachbeschädigungen. Ein Geschädigter erhält einen Faustschlag ins Gesicht und wird leicht verletzt. http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article123776159/Berliner-protestieren-gegen-Hamburger-Gefahrengebiet.html

  37. 11. Januar 2014. Stuttgart-Untertürkheim. Eine Gruppe von etwa 50 Personen versucht sich gewaltsam Zutritt zu einer Tagung der Partei AfD zu verschaffen. Der Sicherheitsdienst kann dies verhindern. Niemand wird verletzt.http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110977/2637460/pol-s-parteiveranstaltung-gestoert https://linksunten.indymedia.org/de/node/103283

  38. 10./11. Januar 2014. Heimerzheim (NRW). Im Stadtgebiet wird an auf verschiedene Gebäude die Parole "Fuck the Police 187" gesprüht. http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/swisttal/Polizei-ermittelt-weiter-Taeter-auf-Video-erfasst-article1245134.html

  39. 8./9. Januar 2014. Reutlingen (BW). Linke Parolen mit Bezug zum linken Zentrum "Zelle" werden an das Rathaus gesprüht. http://www.gea.de/region+reutlingen/reutlingen/farbschmierereien+an+oeffentlichen+gebaeuden.3532231.htm

  40. 8. Januar 2014. Fürth. Eine linke Gruppe bekennt sich unter dem Titel "Zieht ihr in den Stadtrat ein brechen wir euch das Nasenbein!" zu einem Farbanschlag auf das Haus eines "szeneinterne[n] Anwalt[s] der rechten Strukturen in Bayern". Es entsteht hoher Sachschaden. https://linksunten.indymedia.org/de/node/103163

  41. 7./8. Januar 2014. Hamburg-St. Pauli. Bei einer Spontandemonstration der linken Szene wird ein unbeteiligter Passant durch einen Steinwurf am Kopf verletzt und in eine Klinik eingeliefert. http://www.mopo.de/polizei/im-gefahrengebiet-unbeteiligter-passant-bei-spontan-demo-verletzt,7730198,25831244.html

  42. 6. Januar 2014. Frankfurt am Main. Angehörige der linken Szene werfen nach einer Spontandemonstration Fensterscheiben einer SPD-Geschäftsstelle und eines Arbeitsamtes ein. http://www.welt.de/regionales/frankfurt/article123611767/Demonstranten-randalieren-in-Frankfurter-Innenstadt.html https://linksunten.indymedia.org/de/node/102914

  43. 3./4. Januar 2014. Göttingen. Farbangriff und linke Parolen an das Haus des SPD-Ortverbands. Es entsteht hoher Sachschaden. http://www.hna.de/lokales/goettingen/farb-angriff-gebaeude-mehrere-scheiben-gingen-bruch-3299140.html

  44. 3./4. Januar 2014. Stuttgart. Eine Parole wird an die Hauswand einer Studentenverbindung gesprüht. http://iftuz.wordpress.com/2014/01/04/schmierereien-in-stuttgart/

  45. 1. Januar 2014. Hannover-List. Farbanschlag auf ein Bekleidungsgeschäft, das der rechten Szene zugeordnet wird. Es entsteht Sachschaden. Vier Täter werden vorläufig festgenommen. http://www.sn-online.de/Nachrichten/Hannover/Uebersicht/Polizei-nimmt-Sprayer-fest-in-der-Podbielskistrasse

  46. 1. Januar 2014. Berlin. Brandanschlag auf zwei Fahrzeuge der türkischen Botschaft. Eine Autonome Gruppe bekennt sich im Internet. http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/01/496646/berlin-tuerkische-diplomaten-autos-in-brand-gesteckt. https://linksunten.indymedia.org/de/node/102589

  47. 1. Januar 2014. Leipzig. Bei einer Spontanversammlung (Tenor: "Bleiberecht für Lampedusa") von 200 Personen der linken Szene unmittelbar nach Jahreswechsel werden Polizeibeamte mit Flaschen und Steinen beworfen. Insgesamt werden 11 Beamte verletzt. Mehrere Müllcontainer werden angezündet. http://www.bild.de/regional/leipzig/silvester/silvesternacht-elf-polizisten-verletzt-34038414.bild.html

  48. 1. Januar 2014. Hamburg. Linksautonome dringen in ein ehemaliges Gebäude der Baubehörde ein und befestigen an der Außenseite Transparente mit den Parolen "Schiesst ihr scharf besuchen wir euch zu Hause" sowie "Dein Konsum ist illegal". http://www.mopo.de/polizei/-schiesst-ihr-scharf-----plakate-an-behoerde--linksautonome-drohen-der-polizei,7730198,25767422.html

  49. 1. Januar 2014. Hamburg. Unbekannte Täter zerstören an einem Gebäude der Agentur für Arbeit durch Steinwürfe sieben Fenster und zwei Glastüren. Die Polizei geht von einer linksmotivierten Tat aus. http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article123454094/Polizisten-protestieren-mit-Mahnwache-gegen-Gewalt.html


Zur Dokumentation 2013




 


*Verdachtsfälle, vorläufige Zählung. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern versteht sich als Diskussionsgrundlage und wird ständig überarbeitet bzw ergänzt.

Quelle: https://bibliolinx.wikispaces.com/Linksextremistische+Anschl%C3%A4ge+und+%C3%9Cbergriffe+2014

 

2013

Dezember

November

Oktober

September

Anmerkung: Am 22. September 2013 fand die Bundestagswahl statt, im Vorfeld derer hunderte politisch motivierte Sachbeschädigungen zu verzeichnen waren. Eine Auflistung aller Fälle würde den Rahmen dieser Statistik sprengen, zumal aufgrund der geringen Erfolgsaussichten auf Ermittlung der Täter nur ein Bruchteil zu Anzeige gebracht wurde.
 

August

 

14. August 2013 - Wesel (auch NRW). Herz-Jesu-Kirche geschändet. Pfarrbüro aufgebrochen und geplündert. Sakristei verwüstet.
http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/wesel/nachrichten/einbrecher-machen-beute-in-herz-jesu-kirche-1.3604758
 
14. August 2013 - Lünen (NRW). St. Josefskirche geschändet. Dramatische Verwüstung. Es wurde nichts entwendet.
http://www.derwesten.de/staedte/luenen/kerzenleuchter-als-brechstange-missbraucht-id8318361.html
 

12. August 2013 - Ashausen St. Andreas Kirche geschändet. Kruzifix unseres Heilands (kein wirtschaftlicher Wert) wurde entwendet.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59458/2533124/pol-wl-ohlendorf-verkehrsunfallflucht-stelle-holzkreuz-aus-kirche-entwendet-winsen-l-einbruch-in

 

2. August 2013 - Dortmund, OT Dorstfeld. Kirche geschändet. Schänder wurde durch Anwohner gestört und durch die Polizei dingfest gemacht.
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/versuchter-einbruch-in-dorstfelder-kirche-id8267286.html

 

30. Juli 2013 - Garbsen (Hannover) St. Willehadi Kirche durch "international besetzte Jugendgang" (so Kommentator Markus Holz der HAZ) niedergebrannt.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Garbsen/Nachrichten/So-kaempft-die-Feuerwehr-um-die-Kirche-Willehadi-in-Garbsen

Feuerwehr wurde durch jugendliche Störer behindert: Zitat Neue Presse - Eine "Gruppe besteht vorwiegend aus jungen Männern, die eine Art Partystimmung verbreiten und alles andere als traurig über die brennende Kirche sind. Viele der Gaffer halten die Szenerie in Bild und Ton fest: Sie machen Handyfotos und drehen mit ihren Mobiltelefonen Videos."
http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Willehadi-Kirche-Entsetzen-und-Partystimmung

 

7. Juli 2013 - Grafing (bei München) Kirche St. Leonhard geschändet. Heiligenfiguren geschändet. Teile der Figuren auf heiligem Hochaltar verbrannt. Reliquien entwendet.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.grafing-einbruch-in-st-leonhard-kirche-geschaendet.27492ea3-65a0-43da-8b73-407f11ee2e1b.html

 

3. Juli 2013 - Siegen (NRW). Katholische Kirche "Heilig Kreuz Weidenau" geschändet. Nichts wurde gestohlen. Ehre des heiligen Ortes muß durch rituelle Reinigung wieder hergestellt werden.
http://www.ad-hoc-news.de/kreispolizeibehoerde-siegen-wittgenstein-pol-si-bei--/de/News/29629475

 

01.07. 2013 - Königswinter (bei Bonn) - katholische Kirche St. Joseph mehrfach geschändet. Geld für Oferkerzen in Höhe von ca. 20 Euro gestohlen. Satanistische Zeichen im Kircheninnenraum verteilt.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/koenigswinter/Vier-Vorfaelle-in-Thomasberg-innerhalb-von-vier-Wochen-article1087245.html

 

25. Juni 2013 - Itzum (Hildesheim). Kath. Kirche St. Georg geschändet. Heilige Hostienschale, hl. Monstranz sowie weitere heilige goldfarbene Sakralgeräte (z. B. Kelche für das hl. Blut Christi) besudelt und mitgenommen. Die Bild-Zeitung titelt reißerisch: "Goldschatz geraubt", da auch goldfarbenen Messgeräte entwendet wurden. Schändung wird in der Presse nicht thematisiert.

http://www.ad-hoc-news.de/polizeiinspektion-hildesheim-pol-hi-einbruch-in-pfarrheim--/de/News/29197744
http://www.bild.de/regional/hannover/einbruch/goldschatz-in-kirche-geraubt-30971292.bild.html

 

20.06.2013 - Lilienthal (bei Verden/SH) . Martinskirche geschändet und vandalisiert, Sakralraum geschändet. Nichts wurde gestohlen.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/68441/2494993/pol-ver-einbruch-in-kirche-anhaenger-gestohlen-einstieg-ueber-dach-hochstuhl-brannte

 

15.06.2013 - Duisburg-Marxloh. - Kirche geschändet, Schänder wurden gefasst. Diebe wollten das Metall des Daches stehlen. Es handelt sich um einen 11 und einen 24 jährigen. Zur Herkunft der Täter wurde nichts gemeldet.
http://www.02elf.net/rechtswesen/duisburg-einbruch-in-eine-kirche-in-duisburg-marxloh-147379

 

14.06.2013 - Bad Herrenalp (Pforzheim). Versuchte Schändung einer evangelischen Kirche scheitert an massiven Sicherheitsmaßnahmen und einem Stahltor, das nach der letzten Schändung angebracht wurde.
http://www.pz-news.de/region_artikel,-Versuchter-Einbruch-in-Kirche-_arid,423191.html

 

12.06.2013 - Euskirchen Kirche geschändet und verwüstet. Nichts wurde entwendet.
http://www.02elf.net/rechtswesen/euskirchen-einbruch-in-losheimer-kirche-144010

 

04.06.2013 - Nettersheim (bei Köln). Kirche in Frohngau geschändet, verwüstet. Nichts wurde gestohlen.
http://www.ksta.de/nettersheim/einbruch-unbekannte-verwuesten-frohngauer-kirche,15189156,23114426.html

 

03.06.2013 - Marburg. Opferstock mit Spenden für die Ärmsten der Armen aufgebrochen und geplündert.
http://www.nh24.de/index.php/polizei/67326-mr-fliegender-feuerloescher-brand-einbrecher-ua

 

03.06.2013 - Breckerfeld. (NRW) Kameraüberwachung wird in der evangelischen und katholischen Kirche nötig, da Kirchenschändungen überhand nehmen. Die Kirchenschändung wird in der Presse verschämt "Vandalismus" genannt.
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/kirchen-in-breckerfeld-wehren-sich-mit-kameras-gegen-vandalen-id7964909.html
 
14.05.2013 - Wolfsburg, Ortsteil Vorsfelde-Wendschott. Kirche geschändet. Kein Diebstahl.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/56520/2467433/pol-wob-einbruch-in-kirche-taeter-durchsuchten-raeume
 
07.05.2013 - Weyer (Kreis Limburg) Kirche in Villmar. Einbruch in ev. Kirche. Almosen für die Ärmsten der Armen gestohlen.
http://www.ad-hoc-news.de/pd-limburg-weilburg-polizeipraesidium-westhessen-pol-lm--/de/News/27327205
 
03.05.2013 - Riedlhütte (Bayrischer Wald). Kirche durch 17 jährigen amtsbekannten Jugendlichen geschändet.
27.04.2013 - Rostock (Meck-Pom). Einbruch in die ev. St. Johannis Kirche. Sakralraum geschändet. Kirche ausgeplündert.
http://www.mvpo.de/index.php?id=56&tx_ttnews[tt_news]=19692&cHash=adfe6f77c4dcb320b34feb2d3dc264a6
 
25. April 2013 - Crailsheim (Baden-Würemberg) -   Kirche von drei "Jugendlichen" geschändet.
http://www.swp.de/ulm/lokales/polizeibericht/Drei-Jugendliche-bei-Einbruch-in-Kirche-gestellt;art1180785,1968332

 

 
23.04-2013 - Wesel -auch Pfarrkirche St. Peter wurde geschändet. Sakralraum geschändet. Hoher Sachschaden. Keine "Beute".
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wesel-hamminkeln-und-schermbeck/einbruch-in-der-pfarrkirche-hoher-sachschaden-in-st-peter-id7873821.html
 

23.04.2013 - Dettelbach (Kitzingen). Wallfahrtskirche Maria im Sand geschändet. Koffer mit heiligen Messuntensilien gestohlen. Sakralraum geschändet. Messtuch auf dem Friedhof geschändet.
http://www.mainpost.de/regional/kitzingen/Zwei-Kirchen-von-Einbrecher-heimgesucht;art773,7428379

 
19-04.2013 - Ramsloh (bei Oldenburg).  Ausländer, der mehrfach die Jakobuskirche geschändet hatte, wurde gefasst, Aufklärung ist eine Seltenheit, zu Verurteilungen kommt es i. d. R. nicht ...
http://www.ga-online.de/-news/artikel/110685/Polizei-schnappte-Sakristei-Einbrecher
 
19. 04.2013 - Ramsloh  St. Jakobus im Saterland -  Im vergangenen halben Jahr die katholische Gemeinde St. Jakobus im Saterland mindestens sechsmal das Ziel von Dieben, Einbrechern oder Zerstörern gewesen. Ob es Kinder seien, die auf Inline-Skates durchs Kirchenschiff schlidderten, Unbekannte, die aus Zerstörungswut Kerzen abbrächen oder den Altar abräumten, oder ob es sich um einen so dreisten Einbruch handele wie den am 11. März in der Sakristei der Ramsloher Kirche, bei dem Gläubige, die im Kirchenschiff beteten und Lärm aus der Sakristei hörten, meinten, dort arbeiteten Handwerker – die Kirchengemeinde steht derzeit außerordentlich im Fokus von Leuten mit schlechten Absichten. „Man hat vor nichts mehr Achtung, es gilt kein Tabu, unsere Kirche wird behandelt wie eine Bahnhofsvorhalle“,
http://www.ga-online.de/-news/artikel/110685/Polizei-schnappte-Sakristei-Einbrecher
 
16.04.2013 - Neustadt (Franken).  Kirche St. Georg geschändet. Sakristei gefilzt. Kein Diebstahl. Ehre des hl. Altarraums muß durch rituelle Reinigung wieder hergestellt werden.
http://www.infranken.de/regional/coburg/Einbruch-Kirche-St-Georg-Neustadt-Einbrecher-sucht-Stadtkirche-St-Georg-in-Neustadt-heim;art214,420357
 
6. April 2013 - Potsdam (Brandenburg), Friedenskirche geschändet. Für den Täter uninteressante Abendmahlsgeräte besudelt.
http://www.pnn.de/potsdam/740132/
 

24. März 2013 - Asperg (Kr. Ludwigsburg). Einbrecher schändet Sakralraum. Vorwand: hatte Hunger und wollte Salzbrezeln stehlen.

http://www.lkz.de/lokales/gerichtsberichte_artikel,-%E2%80%9EHunger%E2%80%9C-als-Motiv-fuer-Einbruch-in-Gotteshaus-_arid,125978.html

 
13.03.2013 - Ramsloh (Nähe Oldenburg). Allerheiligster Tabernakulum der Kirche St. Jakobus geschändet.
http://www.ga-online.de/-news/artikel/109464/Einbrecher-durchwuehlen-Kirche

 

01.03.2013 - Oberhausern (NRW). Kirche geschändet. Heiligstes Tabernaculum Dei entweiht, Sakralraum verwüstet.
http://www.rundschau-online.de/eifelland/einbruch-in-kirche-auch-vor-dem-altar-nicht-haltgemacht,16064602,21962098.html

 

22.02.2013 - Gummersbach (Hessen). Personen schänden den Sakralraum der Kirche und stehlen die Spenden für die Ärmsten der Armen.

http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=70&tx_ttnews[tt_news]=142862&cHash=2df1f17ecb

 

21.02.2013 - Lünen (Kreis Unna). Kirche aufgebrochen, Sakristei verwüstet. Sog. "Diebe" stehlen 15 Euro aus angrenzendem Pfarrheim nach Verwüstungsorgie.
http://www.lokalkompass.de/luenen/leute/diebe-brechen-nachts-in-die-kirche-ein-d265876.html

 

13.02.2013 - Rödermark (Hessen)

 

6.02.2013 - Kreis Offenbach Evangelische Gustav-Adolf-Kirche geschändet. Zuvor am 18. Januar katholische St. Gallus Kirche und St. Nazarius geschändet. Gotteshäuser bleiben nun geschlossen.
http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/roedermark/diebstahl-evangelische-kirche-ober-roden-stgallus-kirche-urberach-2736252.html

 

04.02.2013 - Dorsten (NRW): Kirche St. Bonifaz geschändet und verwüstet. Nach der Schändung wurde ein Brand entfacht. Die Kirche brannte fast völlig aus. http://www.derwesten.de/staedte/dorsten/katholische-kirche-in-dorsten-bestohlen-und-in-brand-gesetzt-id7564949.html

 

Katholische Kirche in Dorsten verwüstet und geschändet. Ein Brand wurde am heiligen Hochaltar entfacht. Die Kirche brannte fast völlig aus. Gestohlen wurde wahrscheinlich nichts oder nur Gegenstände von geringem Wert. Sachschaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro.

http://www.derwesten.de/staedte/dorsten/katholische-kirche-in-dorsten-bestohlen-und-in-brand-gesetzt-id7564949.html

 

01.02.2013 - Rendsburg. (Schleswig-Holstein)  Lutherische Kirche geschändet. Zwei Särge in der Gruft der Kirche aufgebrochen, Totenruhe gestört. Heiliger Altar geschändet und zerstört.
http://www.shz.de/artikel/artikel/einbrecher-randalieren-in-rendsburger-kirche.html

 

29.01.2013 - Amberg (Hochsauerlandkreis). Ev. Auferstehungskirche geschändet. Sakralraum verwüstet. Kelche für das Abendmahl geschändet und gestohlen.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65847/2405246/pol-hsk-einbrecher-in-auferstehungskirche

 

24.01.2013 - Bad Hersfeld (Osthessen). 8. Januar 2013. Dieb, der die Spenden für die Ärmsten der Armen stehlen wollte, schändet Kirche.
http://osthessen-news.de/A/1225209/polizeireport-hef-diebstahl-aus-ladengeschaeft-einbruch-dieb-in-der-kirche.html
 
14.01.2013 - Düren. (NRW) Tabernakel von St. Cyriakus geschändet. Kirche besudelt und geschändet. Kirche wird in Kürze entwidmet.
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/dueren/mit-brachialgewalt-in-die-kirche-eingebrochen-1.494074

 

4.02.2013 - Großheide (Aurich) evangelische Kirche geschändet. Nichts wurde entwendet/gestohlen - Sakralraum verwüstet.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/104233/2393680/pol-aur-norden-versuchter-einbruch-marienhafe-fahrzeug-aufgebrochen-hage-schuleinbruch-grossheide
 
04.01.2013 - Stöcken (Hannover) - Tabernakel verwüstet und geschändet. Geweihte Hostien - der Leib unseres Heilands Jesu Christi geschändet. Kirchenraum verwüstet. Kein Diebstahl. Ehre des heiligen Raumes muß durch rituelle Reinigung und Einsegnung wieder hergestellt werden.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/Nord/Einbrecher-verwuesten-Kirche-St.-Christophorus-in-Stoecken
 
01.01.2013 - Friedberg (bei Augsburg) Kirchenschändungen gehen weiter: nichts gestohlen, aber Kreuzwegbild beschädigt und Krippe verwüstet. Sakralraum der Kirche entehrt. In der Neujahrnacht wurde auch der christliche Friedhof geschändet.
http://www.augsburger-allgemeine.de/friedberg/Einbruch-in-Stephanskirche-schockiert-die-Kissinger-id23343006.html
 
22.12.2012 - Bremen Zwei Tage vor heilig Abend: evangelische Kirche in Bremen Tenever geschändet. Mit den für das Lob Gottes bestimmten Gesangbüchern wurde das teuflische Feuer entfacht. Heiligabend kann in der Kirche nicht stattfinden.
http://www.nonstopnews.de/meldung/16244
 
15.12.2012 - Drensteinfurt (NRW) - Einbrecher schändet evangelische Kirche. Altar zum Totengedenken geschändet.
http://www.ad-hoc-news.de/polizei-warendorf-pol-waf-einbruch-in-evangelische--/de/News/24839136

 

4.12.2012 - München. Orthodoxe Kirche geschändet. Ikonen entweiht. Devotionalien profaniert.
http://www.nachrichten-muenchen.de/?art=21128

 

29.11.2012 - Gotha. Kirche im Kesselmühlenweg geschändet. Nicht nur sakrale Gegenschände wurden geschändet, auch die Orgel wurde verwüstet. http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Einbrecher-verwuesten-Kirche-in-Gohta-1930528259

 

27.11.2012 - Mainz, Kirche St. Alban geschändet. Im hl. Sakralraum hat der Täter wahllos um sich geschlagen.
http://www.mittelrhein-tageblatt.de/mainz-einbruch-oder-vandalismus-in-st-alban-kirche-24107

 

15.11.2012 - Märkische Heide, Nach Entwendung der Kirchenschlüssel wurde der Sakralraum der Kirche geschändet.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12424677/1353610/Maerkische-Heide-Kichenschluessel-gestohlen.html

 

27.11.2012 - Daaden (Siegen) Pfarrhaus verwüstet, Kirche aufgebrochen, Relief des hl. Georg auf Marmorplatte entwendet - wahrscheinlich zerstört.
http://www.siegener-zeitung.de/a/628015/in-beide-daadener-banken-eingebrochen

 

21.12.2013 - Groß Leuthen (Lausitz). Kirche (Sakralraum) geschändet - aber nichts gestohlen! Schändung aus Hass auf die Kirche/das Gute?
http://www.lr-online.de/regionen/luebben/Einbruch-ins-Pfarrhaus-Gross-Leuthen;art1058,4023943

 

17.11.2012 - Thüringen, Kirchen in Serie geschändet. Spenden für die Ärmsten der Armen gestohlen. Hoher Sachschaden.
Besonders traurig: die Kommentare unter dem Polizeibericht!
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/blaulicht/detail/-/specific/Einbrecher-spezialisieren-sich-offenbar-auf-Kirchen-767768641

 

13.11.2012 - Güdesweiler (Saarland). Christlicher Friedhof geschändet.

13.11.2012 - Unterrath (Düsseldorf) Dutzende Gräber auf christlichem Friedhof geschändet.
http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/dutzende-graeber-auf-friedhof-geschaendet-12-und-15-jaehrige-jungen-gestellt-1.1148895

 

13.11.2012 - Schmalegg (Ravensburg). Katholische Kirche sollte geschändet werden. Schänder richten über 1000 Euro Sachschaden an der Tür des heiligen Altarraumes an.
http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/kreis-ravensburg/Unbekannte-versuchen-in-Kirche-einzubrechen;art372481,5769983
 
11.11.2012 - Brandenburg (Havel), Opferstöcke mit Spenden für die Ärmsten gestohlen, Sakralraum der Kirche entweiht.

http://nachrichten.t-online.de/einbrecher-stehlen-opferstoecke-aus-brandenburger-kirche/id_60870898/index?news

 

10.11.2012 - Lübeck. Einbruch in die Jakobikirche. Spenden für die Ärmsten gestohlen. Sakralraum entweiht.
http://www.ln-online.de/lokales/luebeck/3603458/einbruch-in-die-jakobikirche

 

05.11.2012 - Bielefeld. Herz-Jesu-Kirche geplündert. Das Tabernakulum Dei im Hochaltar, der heiligste Ort der Aufbewahrung geweihter und gewandelter Hostien, wurde geschändet.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12522/2357245/pol-bi-einbruch-in-kirche/gn
05.11.2013 - Schöntal (Heilbronn). Sarkalraum der katholischen Kirche geschändet. Zusätzlich: Einbruchversuch in Sakristei.

http://www.stimme.de/polizei/hohenlohe/Einbrecher-in-Kirche;art1494,2610676

 

04.11.2013 - Ahlbeck (Vorpommern). Einbruch in mehrere ec. Gotteshäuser. Spenden für die Ärmsten der Armen gestohlen. Schaden übersteigt Beute um das Vielfache.
http://www.ostsee-zeitung.de/vorpommern/index_artikel_komplett.phtml?SID=429c165fe9920612563f4b06fe982649&param=news&id=3597333

 

26.10.2012 - Duisburg (NRW) Beispiellose Grabschändung: nicht einmal die Totenruhe wird von diesen Wüstlingen geachtet.
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/metalldiebe-verwuesten-ueber-100-graeber-auf-duisburger-friedhof-id7229625.html
26.10.2012
Heilige Messkelche gestohlen. Nicht nur Pfarrämter beraubt, sondern auch Kirchen geschändet. Davor waren Gruppen von Leuten beobachtet worden, die um die Kirchen herum gebettelt hatten.
http://www.insuedthueringen.de/lokal/sonneberg_neuhaus/sonneberg/Einbruch-Serie-Raeuber-suchen-Pfarraemter-in-Steinach-und-Sonneberg-heim;art83453,2162028

 

15.10.2012 - Leidingen (Saarland) Kirche St. Remigius geschändet. Der heilige Leib Christi auf dem Boden verstreut.
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/dillingen/Leidingen-Kirche-Einbruch-Einbrecher;art2809,4475789

 

21.09.2012 - Neuhausen (Pforzheim) katholische Kirche geschändet. Altarbilder zerschmettert, Kerzenleuchter verbogen, das Tabernakel aufgerissen.
http://www.pz-news.de/region_artikel,-Immer-wieder-Diebstaehle-in-Kirchen-in-der-Region-_arid,370591.html

 

10.09.2012 - Weimar-Niederweimar. Sakralraum der Kirche geschändet. Spenden für die Ärmsten der Armen gestohlen.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43648/2326628/pol-mr-mutmasslicher-taeter-noch-fluechtig-alarmanlage-vertreibt-einbrecher-laerm-weckt

 

09.09.2012 - Mirskofen (Landshut). Sakralraum der Kirche geschändet. Sakristei aufgebrochen.
http://www.idowa.de/home/artikel/2012/09/10/mirskofen-einbruch-in-kirche.html

 

07.09.2012 - Ihringen (Breisach) -Heiliger Sakralraum durch Kot geschändet. Vandalismus und Agressionen gegen das Allerheiligste der Kirche.
http://regiorebellen.de/freiburg-polizeibericht-vom-7-9-2012-8520/

 

07.09.2012 - Bad Langensalza (Thüringen). Kirche geschändet. Spenden für die Ärmsten der Armen gestohlen.
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Unbekannte-stehlen-Spendengeld-aus-Marktkirche-in-Bad-Langensalza-1821270527

 

07.09.2012 - Aurich (Niedersachsen) - Kirche geschändet. Spenden für die Ärmsten der Armen gestohlen.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/104233/2321338/pol-aur-norden-einbruch-in-die-ludgerikirche/gn

 

04.09.2012 - Hirschhorn (Odenwald) - Evangelische Kirche geschändet.
http://www.ebch.info/art_ausgabe.php?id=27851

 

seit 07.2012 - Münster-Gremmendorf (Westfalen). Kirche St. Ida geschändet. Heilige Messgewänder in die Gosse geworfen. Sakralraum geschändet. Sakristei aufgebrochen. Spenden für die Ärmsten der Armen gestolen.
http://www.wn.de/Muenster/Entsetzen-ueber-Einbrueche-Dreiste-Diebe-in-St.-Ida-unterwegs

 

03.09.2012 - Essen. Werdener Dom geschändet. Opferstöcke geplündert.
http://www.derwesten.de/staedte/essen/diebe-verursachen-im-werdener-dom-in-essen-tausende-euro-schaden-id7055889.html

 

30.08.2012 - Altkreis Norden (Aurich). Marienkirche geschändet. Spenden für die Ärmsten der Armen gestohlen.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/104233/2319175/pol-aur-norden-einbruch-bei-der-stadt-norden-norden-ladendiebin-verletzt-verkaeuferin-marienhafe

 

28.08.2012 - Cochem (Mosel). Polizei registriert Kirchenschändungen und Einbrüche in großer Zahl.
http://www.wochenspiegellive.de/mosel/staedte-gemeinden/kaisersesch/treis-karden/nachrichtendetails/obj/2012/08/28/einbrueche-in-kirchen-und-pfarrhaeuser/

 

16.08.2012 - Bötzingen (Freiburg). Ein oder mehrere Täter brachen in die katholische Kirche in der Hauptstraße in Bötzingen ein. Dort wurden mehrere Blumen in einer Vase abgeknickt. Die Täter urinierten außerdem in dem Gotteshaus auf den Boden, spritzten Weihwasser auf eine geöffnete Bibel und rissen aus dieser Seiten heraus. Weitere Beschädigungen wurden auch an mehreren Pfeifen der Orgel festgestellt.

http://regiorebellen.de/freiburg-polizeibericht-vom-16-8-2012-7841/

 

31.07.2012 - Engelsdorf (Sachsen). Kirche St. Pankratius geschändet. Heilige Abendmahlkelche gestohlen. Almosen für die Ärmsten der Armen gestohlen.
http://www.bild.de/regional/leipzig/einbruch/abendmahl-kelche-aus-kirche-geklaut-20080146.bild.html

 

27.07.2012 - Herzberg. Ruhestätte der Christen in Herzberg verwüstet. Trauerhallen geschändet
http://www.lr-online.de/regionen/herzberg/Vandalen-wueten-in-Herzberger-Trauerhallen;art1056,3884434

17.07.2012 - Meiningen.
Kirche zum heiligen Kreuz geschändet. Sakralraum entehrt.
http://www.insuedthueringen.de/lokal/meiningen/meiningen/Einbrecher-machen-seit-Tagen-Meiningen-unsicher;art83442,2058361

14.07.2012 - Euskirchen. Kirchen geschändet. Almosen für die Ärmsten der Armen geplündert. Die Ehre der heiligen Orte
muß durch erneute Einsegnung wieder hergestellt werden.
http://www.rundschau-online.de/euskirchen/brachiale-gewalt-opferstoecke--in-kirchen-gepluendert,15185862,16575070.html

06.07.2012 - Eckernförde. Kirche geschändet. Opferstöcke mit Almosen für die Ärmsten der Armen geplündert. Die Würde des heiligen Ortes
muß durch rituelle Reinigung und Einsegnung wieder hergestellt werden. Einbrecher verhöhnt die Gemeinde mit Eintrag in das Gastbuch des Gotteshauses.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/hamburgschleswigholstein_nt/article107913142/Kircheneinbrecher-bedankt-sich-im-Besucherbuch.html
 

26.06.2012 - Flensburg. Kirche geschändet. Zwei weitere Kirchen sollten geschändet werden. Priester muß Ehre der heiligen Stätte durch erneute Weihe wieder herstellen.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/hamburgschleswigholstein_nt/article107266560/Kirchen-Einbrecher-auf-frischer-Tat-erwischt.html

 

23.06.2012 - Bergtheide (Lübeck) Katholische Kirche geschändet. Altarraum entweiht. Spenden für die Ärmsten der Armen gestohlen. Heilige Artefakte besudelt und beschädigt. Kirche muß rituell gereinigt und neu gesegnet werden.
http://www.ln-online.de/lokales/stormarn/3469024/bargteheide-einbruch-in-katholischer-kirche

 

23.06.2012 - Bad Herrenalb. Kirche geschändet, Spenden für Afrika gestohlen, Gaben für die Ärmsten aus Statue des Hl. Antonius gerissen. Kirche durch Reinigung und erneute Weihe durch den Priester wieder geheiligt.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.bad-herrenalb-pfarrer-simon-sichtlich-betroffen.4232801d-e2ee-45bd-9a12-0437ef63119b.html

 

17.06.2012 - Krefeld. Kirche geschändet. "Einbrechern war nichts heilig". Ein geweihtes allerheiligstes Altarkreuz und eine Monstranz des heiligen Corpus Christi wurden geschändet.
http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/einbrecher-stehlen-monstranz-und-altarkreuz-aus-kirche-1.2850699

 

12.06.2012 - Haltingen. (Weil am Rhein) Schon zweimal wurde eine evangelische Kirche in diesem Jahr geschändet - die Polizei ist ratlos, da in Kirchen für Einbrecher nichts zu holen ist. An andere Motive als Raub denkt die Polizei natürlich nicht, denn es handelt sich ja nicht um Moscheen oder Synagogen.
http://www.badische-zeitung.de/weil-am-rhein/in-den-kirchen-gibt-es-nichts-zu-holen--60490395.html

 

23.05.2012 - Petersberg (Osthessen). Täter schänden den Sakralraum der Kirche St. Johann.
http://www.osthessen-news.de/A/1214403/polizeireport-fd-einbrueche-brennholz-geklaut--baumstaemme-mit-lkw-abtransportiert-.html

 

19.05.2012 - Bürstadt (Idstein). Kirche St. Martin geschändet. Opferstock für die Armen und Kranken aus der Verankerung gerissen, heiliger Altarraum geschändet.
http://www.buerstaedter-zeitung.de/nachrichten/polizei/11988414.htm

 

19.05.2012 - Bispingen (Walsrode). Kirche geschändet. Antichristen sprühen satanische Zeichen auf die Empore im Heiligtum. Auch dei Außenwand wurde verschandelt.
http://www.ad-hoc-news.de/polizeiinspektion-heidekreis-pol-hk--/de/News/23329817

 

Parchim (Deutschland) - Kirche verwüstet und mit Hakenkreuzen geschändet. Bevölkerung bemerkt nichts. Die Parchimer Pastoren hatten gemeinsam mit der katholischen Kirche in der NS Zeit Widerstand geleistet, auch heute setzt sich die Kirche in Parchim gegen nationale Sozialisten ein.

http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/mv/index_artikel_komplett.phtml?SID=eb4ca00433d12cbccdc8af441d7a1409&param=news&id=3314907

 

Bad Endorf (Bayern). Sprengsatz explodiert vor Kirche. Schon zuvor waren die Gräber des Friedhofs geschändet worden.

http://www.sueddeutsche.de/w5O38e/411695/Sprengsatz-explodiert-vor-Kirche.html

 

Grüssow (Uckermark) Kunstdiebe und Satanisten schänden Kirche.

http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkurier/lokales/kunstdiebe-und-satanisten-suchen-auch-kirchen-heim-1.375786

 

Leimen. In Kirche eingebrochen, Sakralraum geschändet, Gottesdienstraum vandalisiert.

http://www.morgenweb.de/region/rhein_neckar_ticker/Mannheimer_Morgen/30377_Leimen:_%C3%9Cber_Weihnachten_in_die_Kirche_eingebrochen.html

 

Dortmund, Aplerbeck: Einbrüche in Dortmunder Kirchen. Sakralräume geschändet, Opferstöcke geplündert.

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/sued/diebe-nehmen-kirchen-ins-visier-id6230007.html

 

Gelsenkirchen. Kirchen geschändet. Opferstöcke geplündert, Einrichtung beschädigt.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/51056/2177810/pol-ge-einbrueche-in-kirchen

 

Pfaffenheck (Hunsrück) Unbekannte schänden Kirche und plündern Opferstock.

http://www.mittelrhein-kurier.de/beitrag_Wochenendmeldung-der-Polizeiinspektion-Boppard_7206.html

 

Waldkraiburg. "Jugendliche" brechen in Kirche ein, Schänden sakralen Raum, plündern den Opferstock und erbeuten geweihte Kerzen.

http://www.ovb-online.de/news/innsalzach/polizei/kriminalitaet-waldkraiburg-innsalzach24-1555810.html

 

Görlitz. Vandlen schänden Peterskirche in Görlitz. Einbruchsversuch in die Adamskapelle. Weitere Kirchen geschändet.

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2954634

 

Löffingen. Vandalen zerstören den Bibelgarten der Kirche am heiligen Abend.

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.loeffingen-vandalismus-am-heiligen-abend.3303210b-f4fb-4cef-997b-fa13821dea9f.html

 

Laar (Duisburg). Angriffe und Vandalismus gegen katholische und evangelische Kirche.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/gewalt-gegen-kirchen-im-duisburger-norden-id6215163.html

 

Mittelhessen. Vandalen zerstören 14 der 44 Weihnachtskrippen des „Fellingshäuser Krippenwegs“

http://www.kath.net/detail.php?id=34586

 

Starzach-Börstingen: Vandalen brechen in Kirche ein. Zerstörung und Entweihung des sakralen Raums.

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/nachrichten-newsticker_artikel,-Ein-Vandale-in-der-Kirche-_arid,158874.html

 

Chemnitz - Kirche geschändet und geplündert.

http://www.sz-online.de/Nachrichten/Chemnitz/Diebe_klauten_Kirchenschatz/articleid-2953078

 

Einbruchserie in Kirchen in Niedersachsen. Zum Teil wurden Sakristeien und Hochaltäre geschändet.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/oschersleben/714528_Einbruchserie.html

 

Kirche St. Germanus in Wesseling (bei Brühl) geschändet. Neonazis schänden die Kirche, die im 3. Reich ein Hort des katholischen NS Widerstandes war!

http://www.schlossbote.de/rag-vsw-sb/docs/469710/wesseling

 

Ahlhorn (Oldenburger Land) Einbruch in Kirche. Sakrale Gegenstände beschädigt.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/68438/2173631/pol-del-landkreis-oldenburg-mit-fotos-einbrecher-schrecken-nicht-vor-kirche-zurueck-polizei-sucht

 

Hangelar (Bonn) - Unbekannte randalieren in katholischer Kirche.

http://www.ksta.de/html/artikel/1325184169295.shtml

 

Hilden (Kreis Mettmann, dt.) - Einbruch in Kirche, Opferstöcke geplündert, Kirche entweiht.

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article13788407/Opferstoecke-in-Hildener-Kirche-aufgebrochen.html

 

Tote ausgegraben, Tierkadaver auf dem Friedhof zurückgelassen. Ich bin fassungslos.

http://www.sauerlandkurier.de/graeber-schaendlich-entweiht-sauerlandkurier_kat129_id184085.html

 

Gießen. Kirche und Friedhof geschändet.

http://www.nh24.de/index.php/polizei/52161-friedhoefe-nahe-giessen-mit-rechten-symbolen-beschmiert

 

2008 - Hamburg.

Dreimal hintereinander werden Kirchen in Hamburg niedergebrannt. Obwohl Täter-DNA gefunden wurde, bis heute keine Festnahmen und keine Großfahndung trotz hohen Sachschadens und mehrerer Verletzter.

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article2914333/Brandstiftung-schockiert-katholische-Gemeinde.html

 

Mehr zum Thema Kirchenschändung und Schändung von Sakralbauten in Deutschland gibt es auch hier:

https://vaterland.wordpress.com/category/kirchenschandungen-in-deutschland/

 

 

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 18. August 2013 )

 

 

 

 

 

zurück

 

 

Impressum   E-Mail  Copyright © 2010 Babycaust.de  /  Aktualisiert: 26.09.2014