Die Webseite, die Unrecht beim Namen nennt !

www.Babycaust.de

"WO RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT, GEHORSAM ABER VERBRECHEN!"

                                                                                                         Papst Leo XIII.(1891)

 

 

 

Beiträge

 
 

2010

2009

2008

2007

2006

2005

 
 

 

 
 

Spanien: Lebensschützer fordern Ministerin zum Rücktritt auf
 










 
Eine spanische Lebensschutzorganisation fordert die Gleichstellungsministerin zum Rücktritt auf. Die Politikerin hat behauptet, eine Abtreibung beende kein menschliches Leben, weil es keinen wissenschaftlichen Konsens über den Beginn des Leben gebe.
 

 

Madrid (kath.net/CNA)
Dr. Gador Joya, Sprecherin der spanischen Lebensschutzorganisation „Recht auf Leben“ hat Bibiana Aido, Ministerin für Gleichstellung zum Rücktritt aufgefordert. Aido hatte geleugnet, eine Abtreibung beende ein menschliches Leben, da es keinen wissenschaftlichen Konsens darüber gebe, wann das Leben beginne oder was menschliches Leben bedeute.

Nach spanischem Recht sind Abtreibungen legal, bis das ungeborene Kind 14 Wochen alt ist. Aido hatte behauptet, ein Embryo unter 14 Wochen sei „ein lebendiges Wesen, aber kein menschliches Wesen.“ Abtreibung bedeute nicht, ein menschliches Leben zu beenden, weil es keine einheitliche Meinung oder wissenschaftliche Erkenntnis über den Begriff des menschlichen Wesens gebe, hatte die Ministerin behauptet. Aido wörtlich: „Mit menschlichem Leben meinen wir einen komplexen Begriff aus philosophischen, moralischen und sozialen Ideen, der von persönlichen Meinungen und Vorlieben abhängt.“

Joya bezeichnete Aidos Aussagen als „dumm“. Sie würde nicht nur durch die Wissenschaft, sondern auch durch die spanische Verfassung widerlegt. „Es ist wissenschaftlich unbestreitbar, dass das menschliche Leben im Augenblick der Befruchtung beginnt“, sagte Joya wörtlich. Aidos Aussage zeige, wie wissenschaftliche Tatsachen ignoriert würden. Die sozialistische Regierung Spaniens sei bereit, unschuldiges Leben „unter eine Deckmantel von Lügen“ zu zerstören, sagte Joya.

 

Quelle: kath.net, 12. Oktober 2010,


 

 

 

 

 
 
 
Impressum   E-Mail Copyright © 2010 Babycaust.de